Erfolgsberichte 2016

16.01.2016

Mit frischem Schwung sind wir in das NEUE JAHR gestartet. Viele Besucher haben offensichtlich schon auf diese Veranstaltung gewartet und kamen mit ihren "Patienten" hilfesuchend zu unseren Repair-Spazialisten.

Auch etliche "ungeliebte" Weihnachtsgeschenke wurden zufriedenstellend getauscht.




20.02.2016

Unser Highlight an diesem Tag : "Kalligraphie + Sütterlinschrift"hat sehr großes Ineresse geweckt. Viele Besucher haben noch alte handschriftliche Dokumente, die heute kaum noch jemand lesen kann. Unsere "Gast-Dozentin" konnte wertvolle Hilfen geben.

Unsere Repair-Spezialisten waren wir immer gut beschäftigt.

Nach getaner Arbeit haben wir noch den Geburtstag eines Mitstreiters gefeiert. Ein zufriedener und fröhlicher Ausklang dieses Tages.






19.03.2016

Wieder einmal konnten wir gemeinschaftlich viele defekte Geräte reparieren.

Unser Highlight an diesem Tag war "Polstern". Unser "Gast-Dozent" konnte viele gute Ratschläge geben. Er wird  sich auch weiterhin um die "Patienten" kümmern.




16.04.2016

Auch heute war wieder großer "Reparatur-Bedarf". Mit guten Ergebnissen.

Das Highlight zur Freude aller Besucher: Die "6-Zylinder-Musi" unter der Leitung von Traudi Vordermayer.



Zum Abschluss durften wir wieder den Geburtstag eines Team-Mitglieds feiern.




21.05.2016

Team-Mitglieder haben für den neuen Garten des St. Anna einige Pflanztröge angefertigt. Darin werden sich in absehbarer Zeit für die Bewohner des Seniorenheimes allerlei schöne Gewächse entwickeln.



Als Highlight des Monats war diesmal eine Schmuck-Designerin zu Gast. Sie führte eigene Kreationen vor und hat auch sehr viele Ideen zur Aufarbeitung und Umgestaltung älterer Schmuckstücke vorgeführt.








18.06.2016

Heute war wieder Repair-Tag. Es wurden wieder viele "Patienten" behandelt und geheilt.


Das Highlight des Monats war diesmal Alois Blüml vom Zacherlhof in Grassau.Einer der letzten Spezialisten für alte Drehorgelnin den unterschiedlichsten Ausführungen. Er freute sich über das ganz große Interesse der Besucher.








16.07.2016

Diese Veranstaltung wurde geprägt durch unser Highlight "Scheren und Messer schleifen". Obwohl unsere Spezialisten Überstunden machten, war der Andrang so groß, dass leider nicht alle Wünsche erfüllt werden konnten. Wir werden deshalb dieses Highlight noch in diesem Jahr wiederholen.






August 2016

Na und??? Alle machen Urlaub! Da gibt es für uns in diesem Monat nichts zu tun!


17.09.2016

Wir sind wieder -gut erholt- in vollem Einsatz! Es macht wieder richtig Spaß!






19.11.2016

Neben dem fröhlichen Schaffen stand heute unser Weihnachts-Basar ganz klar im Vordergrund des Interesses.




Dieses wunderschöne Krippenspiel wurde uns von einer  lieben Besucherin  geschenkt.. Wir haben es als Spende  an  das  Seniorenheim weitergeleitet und hoffen, dass sich die Heimbewohner darüber freuen.


17.12.2016

Heute war unsere letzte Veranstaltung in diesem Jahr. Es hat -wie immer- viel Freude gemacht. Nun dürfen wir uns auf die Weihnachtszeit freuen.

Allen unseren Mitstreitern und ihren Familien und allen unseren Freunden und Besuchern wünschen wir ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.